Aktuell

Eine Saison voller Glanz und Gloria

Die Karnevalssaison 2023/2024 in Freiberg war ein voller Erfolg. Unter dem Motto "Schule, Arbeit, Elternhaus - Wir Narren lernen niemals aus!" feierten die Freibergerinnen und Freiberger ausgelassen und fröhlich. Prinz Rico und Prinzessin Sandra führten das närrische Volk mit viel Charme und Witz durch die Saison. Sie repräsentierten den Freiberger Karnevalklub (FKK) auf zahlreichen Veranstaltungen und sorgten stets für beste Stimmung.

Achim Breßler, der Präsident des FKK, lenkte die Geschicke des Vereins mit sicherer Hand. Er sorgte dafür, dass alle Veranstaltungen reibungslos über die Bühne gingen und dass die Narren ein abwechslungsreiches Programm genießen konnten. Die Roten Funken, die Junge Garde und die Tanzgarde Blau-Schwarz begeisterten das Publikum mit ihren akrobatischen und schwungvollen Tänzen. Die jungen Tänzerinnen und Tänzer zeigten ihr Können und sorgten für beste Unterhaltung. Die Büttenredner des FKK nahmen Politik, Gesellschaft und das alltägliche Leben aufs Korn und sorgten mit ihren spitzen Witzen und Anekdoten für Lacher im Tivoli. Zu den Höhepunkten der Saison zählten der Büttenabend und die Faschingsparty im Tivoli, der Weiberfasching und der Kinderfasching.

Die Karnevalssaison 2023/2024 in Freiberg war ein voller Erfolg. Der FKK hat es wieder einmal geschafft, den Narren ein tolles Programm zu bieten.

Ausblick

Die Vorbereitungen für die nächste Saison laufen bereits. Der FKK freut sich schon darauf, wieder närrisch zu feiern.

Bilder: Marcel Schlenkrich

Saisoneröffnung der 39. Saison

Hier eine Zusammenfassung unserer Saisoneröffnung mit unserem Prinzenpaar Sandra I. und Rico I.

Motto und ein Prinzenpaar

Der 11.11. rückt immer näher und wir wollen in die 39. Saison starten. Das Wichtigste bei der Planung ist natürlich ein Motto und ein Prinzenpaar, welches die Regentschaft übernimmt.


Wie jedes Jahr nutzen wir die Freiberger Nachtschicht, um das

neue Motto und die Hoheiten der breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Dafür haben wir uns ein kurzweiliges Programm ausgedacht, bei dem unser Präsident den Oberlehrer mimte.

Für die Unterhaltung sorgten auch das Freiberger Stadtgebläse und unsere Roten Funken mit einem Showtanz. 

Mottoverkündung

Am 09.09.2033 verkünden wir wieder unser neues Motto zur 39. Saison und stellen dazu unser neues Prinzenpaar vor. Diese Veranstaltung findet zur Freiberger Nachtschicht auf dem Obermarkt statt. Los geht es um 19:15 Uhr… 

Prinzenpaar gesucht

Liebe Faschingsfreunde, Freibergerinnen, Freiberger 👑 Wir suchen für unsere kommende Saison ein neues Prinzenpaar. Egal ob als Pärchen oder einzeln, bewerbt euch gern bei uns ✨ Wir freuen uns!

JETZT ANRUFEN

Bergstadtfest 2023 - Der FKK ist dabei!

Auch in diesem Jahr sind wir mit einem Getränkewagen auf dem Bergstadtfest vertreten. Ihr findet uns in der Burgstraße/ Ecke Akademiestraße.


Wir versorgen euch gern mit viel Spaß, Musik, Unterhaltung und natürlich auch mit frisch gezapftem Freiberger Bier, Wein und alkoholfreien Getränken.


Am Freitag von 19-22 Uhr erwartet euch Live-Musik mit Matthias Langer!


Unsere Tanzgruppen zeigen am Samstag auf dem Obermarkt was sie können.


Also schaut vorbei - der FKK freut sich auf euch.