Aktuelle Neuigkeiten vom FKK

20. Januar 2018

Warm-Up im Waldfrieden 2018

Auch in der 33. Saison wurden bereits kleine Ausschnitte aus dem Karnevalsprogramm vorab bei einer kleinen exklusiven Feier im "Waldfrieden" präsentiert und am Publikum getestet. 

Zudem wurde unserem Prinzenpaar nach 33 Jahren ein neues Zepter überreicht, aus echtem Holz von Hand geschnitzt. 

Einen Artikel aus der Freien Presse vom 22. Januar mit allen Informationen sowie Bilder unseres Warm-Ups gibt es im Beitrag. 


11. November 2017

Beginn der 5. Jahreszeit am Elften Elften

Mit einem fulminanten Auftakt hat die 5. Jahreszeit in Freiberg begonnen. Passend zum Motto "Dreindreißsch Jahre Faschingsrausch - jedse loos zum Bardnerdausch"  hat OB Sven Krüger mit Konditormeister Pat Hartmann nach einem "Rausch" getauscht und auch die Narren haben mit Tanz, großem und kleinen Prinzenpaar, Fassanstich und Polonaise für Stimmung gesorgt. 


9. September 2017

Prinzenpaarvorstellung und Motto der 33. Saison

Zur Freiberger Nachtschicht am 9. September 2017 haben wir unser neue Motto vorgestellt:

"Dreindreißsch Jahre Faschingsrausch - jedse loos zum Bardnerdausch" heißt es in der 33. Saison.  Auch das neue Prinzenpaar Sylvie I und Kenneth I wollten wir präsentieren, doch die beiden sind zur Zeit im Urlaub. Doch wir haben natürlich keine Kosten und Mühen gescheut und kurzerhand eine Live-Schaltung nach Ägypten in ihren Ferienort aufgebaut. Das Video mit allen Highlights der Prinzenpaar- und Mottovorstellung ist auf unserer Facebook-Seite zu finden: 

https://www.facebook.com/FreibergerKarnevalklub/

 


13. August 2017

Der FKK gewinnt das Bierkrugstemmen auf dem Freiberger Brauhausfest

Mittlerweile ist der Sportler- und Vereinsfrühschoppen zum Freiberger Brauhausfest eine feste Tradition und natürlich dürfen hier auch Freiberger Narren nicht fehlen dürfen. (Einer muss ja für Stimmung sorgen.) 

Beim Bierkrugstemmen hat unser FKK-Vorstand Robert bewiesen, dass er den Längsten und Stärksten hat, also den längsten Atem und den stärksten Arm, und hat gesiegt!

Wir freuen uns sehr über den Gewinn und sind schon gespannt auf die Führung durch die Freiberger Brauerei. Ein besonderer Dank geht an unseren Robert und das Freiberger Brauhaus. 

 


1. März 2017

Die 32. Saison des Freiberger Karnevalklubs

Weiberfasching, Büttenabend, Karneval an der Cocktailbar, Rosenmontag auf Rädern und Kinderfasching – im Februar war das närrische Treiben in Freiberg perfekt. Doch am Aschermittwoch war alles vorbei und wir blicken zurück auf eine ereignisreiche und gelungene 32. Saison. 

Und nach der 32. ist vor der 33. Saison - Glücki Glücki Auf Auf!

 

Hier gibt es alle Bilder von unseren Veranstaltungen.


23. Februar 2017

Weiberfasching: Karnevalsauftakt im Freiberger Rathaus

Auch in diesem Jahr waren die Damen des FKK zum Weiberfasching im Freiberger Rathaus mit der Schere unterwegs und schnitten so manchem Ratsherren die Krawatte ab. 

Prinzessin Aline I, Tanzmeisterin Paula Walther, Vizepräsidentin Andrea Gerlach und Anna Engel wurden von Bürgermeister Holger Reuther und Amtsleiter Gerd-Dieter Garthe empfangen.


18. Februar 2017

Warm Up im Waldfrieden 

Schon seit einigen Jahren sorgt der FKK in der Schank- und Speisewirtschaft "Waldfrieden" kurz vor der eigentlichen Faschingswoche für närrisches Treiben. Am 18. Februar war es wieder so weit. Bilder von unserem Warm Up gibt es hier.

Mehr...


10. September 2016

Eröffnung der fünften Jahreszeit zum 11.11.2016

Die fünfte Jahreszeit hat begonnen. Auf dem Freiberger Obermarkt haben die Narren des FKK die Rathausschlüssel von OB Sven Krüger übernommen.

Zum Motto passend kam der Freiberger Oberbürgermeister auch auf dem fliegenden Teppich aus dem Rathaus. Was allerdings erst im zweiten Versuch funktionierte… 

 

Mehr...


10. September 2016

Das neue Prinzenpaar Aline I und Stanley I

Traditionell stellen wir zur Freiberger Nachtschicht das Prinzenpaar der kommenden Saison vor - am 10. September war es wieder so weit. Vor der Eisenwarenhandlung Gerlach in der Burgstraße wurden Prinzessin Aline I und Prinz Stanley I zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert.

 

Mehr...