Aktuelle Neuigkeiten vom FKK


26. Februar 2020

Das war die 35. Saison

 

"Mit Silberrausch ist jetzt gudd, Freiberg wird zu Hollywood" lautete das Motto der 35. Saison, die unter der Regentschaft von Prinzessin Johanna Friedericke I. und Prinz Kevin I. stand. 

Zum Weiberfasching, zum Büttenabend, zur Faschingsgala und zum Kinderfasching haben wieder viele Narren aus Freiberg und Umgebung mit uns gefeiert, und auch zu weiteren Veranstaltungen, wie dem Warm-Up im Waldfrieden, zum Rosenmontag in einer Kita und einer Seniorenresidenz und natürlich zum Saisonauftakt am Elften Elften. Es gab zahlreiche filmreife Momente in dieser Saison, dramatische und komische. 

Unser FKK-Urgstein Heidi Hinkel hat sich in dieser Saison aus der Bütt verabschiedet, was sie und andere zu Tränen rührte. Einer Komödie gleich kam die Ansage aus dem Rathaus, dass Konfetti nicht lustig und deshalb zu unterlassen sei. Wir haben das Gegenteil bewiesen und an Aschermittwoch die Stadtverwaltung mit noch mehr Konfetti als an Weiberfasching erfreut.


6. März 2019

Rückblick auf die 34. Saison

In der 34. Saison hieß es "Immer heiter – der Zirkus geht weiter!" und in der FKK-Manage war tatsächlich einiges los: Fantastische Garde- und Showtänze der roten Funken, der Tanzgarde Blau-Schwarz, der Jungen Garde und unseren legendären Boygroup, Büttenreden von Landrat Matthias Damm, Thomas Schmalz, FKK-Zirkusdirektor Joachim Breßler und unseren Urgesteinen Heidi Hinkel, Konny Reichelt und  Georg Müller, dazu beeindruckende Bauchredner, eine Zaubershow der besonderen Art. Von der Bühne leider verabschiedet hat sich in dieser Saison der Kult-Bürscherpolizeier Harald Börner, der nach einem letzten Auftritt nun in Rente geht. Zudem hatte Freiberg mit Prinzessin Teresa I. und Prinz Christoph I. zwei besonders engagierte Regenten. Ein großer Dank geht an unser Publikum, an unsere Sponsoren und an alle Mitwirkenden vor und hinter der Bühne, die diese 34. Saison möglich und zu einem wunderbaren Erlebnis gemacht haben. 

 

 


8. September 2018

Auftakt zur 34. Saison

"Immer heiter – der Zirkus geht weiter!"

Unter diesem Motto steht die 34. Saison des Freiberger Karnevalklubs. Nun kann die Kostümauswahl für die Karnevalsveranstaltungen 2019 beginnen.

Zur Freiberger Nachtschicht am 8. September wurde nicht nur das Thema der neuen Saison, sondern auch das neue Prinzenpaar vorgestellt. Wir freuen uns auf die Amtszeit von Prinzessin Teresa I. und Prinz Christoph I., die ab 11.11. in Freiberg das Sagen haben werden.

 Auch wenn wir uns die eine oder andere Änderung vorbehalten, haben wir bereits eine grobe Planung der Veranstaltungen 2018/19. Tickets gibt es ab Oktober!

 


4. Mai 2018

Der FKK als Gastgeber des 10. Närrischen Jugendstammtischs

Am 4. Mai fand der 10. Närrische Jugendstammtisch des VSC in der Region Chemnitz statt und wir als FKK waren Gastgeber für die 25 Mitglieder aus neun Karnevalsvereinen aus dem Chemnitzer Regierungsbezirk. Im Mittelpunkt stand das Thema "Kleine Stars ganz groß" und es wurden zahlreiche Ideen ausgetauscht, wie Kinder auf den Karnevalsbühnen mitwirken können. Bei uns gibt es bereits die Kindertanzgruppe "Junge Garde des FKK", die natürlich auch beim Jugendstammtisch ihr Können gezeigt haben, darüber hinaus sollen auch künftig in den Sketchen im Faschingsprogramm unsere Klubkinder mit dabei sein. Der nächste Jugendstammtisch findet beim Heimatverein Dittmansdorf statt, der Stoffel-Bierkrug wurde bereits feierlich weitergereicht. 

 


20. April 2018

Ein neuer Vorstand für den FKK

Zur Jahreshauptversammlung am 20. April wurde ein neuer siebenköpfiger Vorstand gewählt. In den nächsten zwei Jahren wird der FKK von folgenden Narren geführt: Präsident Achim Bressler, Vizepräsidentin Anna Monika Engel, Schatzmeister Lutz Klapproth, Tanzmeisterin Paula Walther sowie den neuen Vorstandsmitgliedern Daniel Viertel, Felix Schönknecht und Martin Schlegel.